Pferdegestützte Therapie "Emma Peel"
Pferdegestützte Therapie "Emma Peel"

Unsere 4- beinigen therapeuten

sind keine klassischen Schulpferde. Sie haben alle eine feste Bezugsperson und arbeiten nur im "Minijob" beim therapeutischen Reiten. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit steht an ERSTER Stelle.

Name: Emma Peel

 

Alter: 10 Jahre

Rasse: Appaloosa- Mix

Größe: 156cm

Farbe: Tigerschecke

 

Über mich:

" Mein Name ist Emma und ich bin sehr neugierig und verspielt. Neben Bällen, Plastikplanen, Schwimmnudeln und Rasselsäcken, freue ich mich immer riesig neues Spielzeug kennen zu lernen. Ich bin nicht nur eine prima Begleitung auf dem Reitplatz und im Hindernisparcours, ich bin auch die perfekte Begleitung für einen Besuch am See. Ich bin nämlich eine kleine Wasserratte. Ich freue mich euch bei uns begrüßen zu dürfen um kleinen und auch großen Menschen ihre Ängste zu nehmen. "

Euer See- Pferdchen Emma

 

Zum Fotoalbum

Name: "Lotta" - Pippilotta

 

Alter: 5 Jahre

Rasse: Fjordpferd

Größe: 130 cm

Farbe: Weißfalbe

 

Über mich: " Ich bin eine junge Fjordstute und komme aus dem hohen Norden. Dort habe ich mit meiner Großfamilie unter einem Dach gelebt. 

Ich bin gerade in die Grundschule gekommen und habe in den vergangenen Monaten meine ersten Lerneinheiten absolviert. Frauchen sagt ich sei sehr schlau und lerne schnell. Meinem Einsatz als Therapiepferd steht aktuell also nichts im Wege. Ich freue mich sehr darauf, euch kennen zu lernen.

Eure Lotta"

Zum Fotoalbum

Name: WB Mary go Round oder einfach nur "Mary"

 

Alter: 11 Jahre

Rasse: Quarter Horse

Größe: 151 cm

Farbe: Red roan

 

Über mich:

"Ich bin in der Nähe von Kiel geboren. Hier lebt auch noch der Rest meiner großen Familie:

www.wolfsberg-western-horses.de

Mit meinem Besitzer bin ich schon viel herum gezogen und habe viele Turniere bestritten. Seit 4 1/2 Jahren wohne ich nun in Schönwalde und freue mich, wenn große und kleine Reiter von meiner Erfahrung profitieren können. Im Jahr 2018 werde ich nun selbst Mutter und begleite euch daher nur noch bis zur Weihnachtszeit.

Bis hoffentlich ganz bald, eure Mary. 

Zum Fotoalbum

Name: Piper

 

Alter: 20 Jahre

Rasse: Dülmener- Konik- Mix

Größe: 142 cm

Farbe: Graufalbe

 

Über mich: " Hallo ihr Lieben, nun bin ich endlich da und freue mich so sehr mit euch die Gegend zu erkunden. Ich brauche viel Körpersprache und Präsenz, dann folge ich euch. Ich kann viele kleine Kunststückchen und freue mich sehr darauf mit euch Zeit zu verbringen. Bis ganz bald, eure Piper."

 

Name: Cindy

 

Alter: 22 Jahre

Rasse: Ponymix

Größe: 130 cm

Farbe: bay

 

Über mich: " Ich bin eine sehr geduldige und ruhige Ponydame. Ich liebe es meine neue Umgebung zu erkunden. Am allerliebsten wenn meine beste Freundin Piper mit mir unterwegs ist. Ich lasse mich gerne putzen und bin auch sonst für jeden Spaß zu haben."

Name: Flocke und Blacky

 

Alter: 3 Jahre und 6 Jahre

Rasse: Shetlandponys

Größe: 110 cm

Farbe: black

 

Über mich: "Wir sind zwei verkuschelte Ponymädchen. Optisch sehen wir uns sehr ähnlich, aber Flocke ist sehr unerschrocken und eher frech-stur und und Blacky ist hingegen sehr sensibel und feinfühlig und braucht einen sehr klaren und ruhigen Umgang.

 

Zum Fotoalbum

Name: Jackie

 

Alter: Eine Dame spricht nicht über ihr wahres Alter :)

Rasse: Mix

Größe: 160 cm

Farbe: Bay

 

Über mich:

"Ich bin eine ältere Pferdedame, davon möchte ich allerdings nichts wissen. Ich bin ein echtes Kuschelpferd und verbringe meine Zeit am liebsten mit Kindern. Ich lasse mich gerne putzen und einfach nur lieb haben. Wenn man mir ganz viel Wärme und Vertrauen entgegen bringt, dann bekommt man diese doppelt und dreifach wieder zurück. Wer also das Gefühl hat, sein eigener Akku ist leer, der darf sich gerne bei mir auftanken kommen.

Bis bald eure Jackie"

Name: Kimy

 

Alter: 16 Jahre

Rasse: Andalusier- Araber- Mix

Größe:155 cm

Farbe:black

 

Über mich: "Ich bin eine ganz verschmuste Pferdedame und besonders vorsichtig wenn ich merke, dass mein Gegenüber unsicher ist. Ich lasse mich am liebsten an meinen Ohren kraulen. Wenn ich mich bewege, dann am liebstem einem Ball hinterher. Ab und an sehe ich auch Gespenster und freue mich mit meinem Partner Mensch zu einem schützenden Team zusammen zu wachsen. Gemeinsam sind wir stark!

In diesem Sinne, mit bärenstarken Grüßen, eure Kimy"

Name: Tuffy

 

Alter:  20 Jahre

Rasse: Quarter Horse

Größe: 154 cm

Farbe: Sorrel

 

Über mich:

"Ich bin ein sehr sensibles und aufmerksames Pferdchen. In meinem Leben bin ich 3 mal Mama geworden und kann als Therapiepferd von meinem Rundumblick profitieren. Nach 3 Fohlen weiß ich, in der Ruhe liegt die Kraft und möchte das gerne an euch weiter geben.

Mit entspannten pferdigen Grüßen, eure taffe Tuffy"

Druckversion Druckversion | Sitemap
Reittherapie Emma Peel- Inhaberin Jennifer Klocke